Kennt jemand ein Hausmittel gegen Nagelpilz?

Hallo!Leider habe ich mir einen Nagelpilz eingefangen.Natürlich gibt es viele Chemiekeulen dagegen, aber die möchte ich nicht nehmen.Ich bin mehr für alternative Arzneimittel.Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen Nagelpilz?Wäre euch dankbar, wenn ihr mir schreiben würdet.Danke euch!Gruß cleopatra

Antworten (5)
Warum keine Hausmittel?

Ich finde die Idee mit der Grünen Seife sehr interessant und werde das mal ausprobieren. Außerdem soll ja auch Teebaumöl und Essig helfen, ohne Chemie gegen Nagelpilz vorzugehen.
Dass Hausmittel gerade von Apothekern nicht so gerne gesehen werden, ist ja klar, schließlich wollen die verdienen, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht doch wirken. Sie werden nur eben nicht so agressiv beworben wie die teueren Nagelpilzmittel der Pharmaindustrie.

Basenfasten

Hallo,
vielleicht wäre ein Basenfasten ganz sinnvoll. Das heißt, dass man eine Zeitlang auf alle Lebensmittel verzichtet, die im Körper sauer wirken. Damit kann man eine Übersäuerung rückgängig machen, und das wirkt sich auch auf den Nagelpilz aus.
Basenfasten heißt übrigens nicht, dass man wirklich fasten muss. Man darf alle essen, wenn es nur nicht sauer wirkt.

Zucker reduzieren hiflt auch bei Nagelpilz

Das gilt jetzt nicht nur für Nagelpilze, sondern generell für alle Pilze: Wenn man seinen Zuckerkonsum reduziert, entzieht man dem Nagelpilz seine Grundlage. Pilze gedeihen nämlich mit Zucker besonders gut.
Es ist auch wichtiger, die Ursachen für die Entstehung von Nagelpilz zu beseitigen, als immer nur an den Symptomen herumzudoktorn.

Wer soll das denn glauben?

@Sonnenlichtspektrum: Und das sollen wir glauben? Warum gibt es dann die vielen verschiedenen Mittel gegen Nagelpilz? Wenn das so einfach wäre, dann würde sich ja kein Mensch mehr jahrelang mit diesem Problem herumquälen müssen! Fakt ist aber, dass es kaum etwas gibt, was Schwieriger zu beseitigen ist als so ein Nagelpilz. Also meine Meinung ist, dass man sich auf diese ganzen Hausmittelchen nicht verlassen sollte, sondern mit einem Nagelpilz zum Dermatologen gehen sollte und die Therapie machen sollte, die der empfiehlt.

Grüne Seife

Ich habe auch erst vor einem halben Jahr zufällig erfahren, was gegen Nagelpilz hilft: Die ganz normale Grüne Seife, die man auch zum Saubermachen nimmt. Wenn man da jeden Tag den betroffenen Nagel drin badet, geht der Pilz tatsächlich zurück - ohne dass man noch irgendein Mittel aus der Apotheke benötigt. Billiger geht es nicht, und unangeneheme Nebenwirkungen kenne ich auch keine.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema