Gibt es ein wirksames Hausmittel mit dem man Nagelpilz schnell wegbekommt?

Ich habe schon seit längeren einen Nagelpilz, den ich regelmäßig mit einem Mittel einpinsle, was aber garnichts bringt.
Es muß doch etwas geben, mit dem ich den Pilz schnell wegbekomme.
Kennt ihr vielleicht ein gutes, wirksames Hausmittel?
Freue mich über jedes Rezept.
LG jackonline

Antworten (7)
Eigentlich ein alter Beitrag...

Aber das Thema an sich ist ja sehe aktuell!
Viele schämen sich ja, mit Nagelpilz zur Ärztin zu gehen. Somit sind Hausmittel eine gute Möglichkeit, sich an die Infektion heranzutasten. Wenn es hart auf hart kommt, ist der Gang zum Arzt aber unumgänglich.
Auf www.naegel-machen.de/nagelpilz findet man viele viele Hausmittel gegen Nagelpilz :-)

LG

Es ist kaum zu glauben aber die Löwenzahnmilch wirkt wahre wunder ;)

Hausmittel gegen PIlze

Generell macht Essig den Sporen den Garaus, kann jedoch den Pilz auch verärgern, je nach dem.. was definitiv hilft ist Neem Öl..der Geruch ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Ich denke eine Woche lang jeden Abend den Nagel in neem öl baden für ne halbe Stunde und vielleicht noch nen Verband über Nacht anlegen, dann hat der Pilz ne harte Nummer zu verdauen- keine Nebenwirkungen bis auf den Geruch.

Natron und Fußbäder

Fussbäder können helfen. Natron ist ein gutes neutrales Mittel auch gegen Fusspilz. Einfach in eine Schüssel mit warmen Wasser ein Päckchen Natron geben und dann ein Fussbad darin nehmen. Das Natron wirkt neutralisierend.

Die Ernährung spielt bei solchen Pilzen auch eine wichtige Rolle. Man sollte auf eine gesunde Ernährung achten. Die Hygienevorschriften sind sowieso einzuhalten. Den Nagelpilz regelmässig mit der Tinktur behandeln.

Nagelpilz

Bei Nagelpilz helfen Hausmittel nicht. Man muss auch wirklich darauf achten, dass man jeden Tag frische Strümpfe anzieht und das Handtuch wechselt. Die Pilzsporen bei einem Nagelpilz sind sehr hartnäckig.

Kann dir den Tip geben, die befallenen Nägel abends mit Teebaumöl du bestreichen und öfter mit Essig verdünntem Wasser zu Waschen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema