Wie kann man dauerhaft Nagelpilz verhindern?

Seit Jahren fang ich mir regelmäßig einen Nagelpilz ein. Ich bin aktiver Fußballer und in den Duschanlagen scheint wohl der Nagelpilz immer auf mich zu lauern. Was könnte ich vorbeugend machen, damit die Entstehung eines Nagelpilzes dauerhaft verhindert wird? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Gisbert

Antworten (1)
Einlegesohlen

Einlegesohlen aus Zedernholz können da Abhilfe schaffen, denn die Zedernasohlen wirken antibakteriell und die Füße bleiben trocken. Pilze lieben ein feuchtes Klima, so dass trockene Füße das A und O sind. Wichtig ist es auch, dass man in öffentlichen Bereichen niemals barfuß laufen sollte, also immer Schlappen anziehen. Gegen Nagelpilz hilft auch Apfelessig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema