Hat man nach einer Infektion mit einem Pilz auch Folgeschäden?

Guten Abend! Ich selbst hatte noch nie eine Pilzinfektion, habe aber schon von Freundinnen gehört die sowas schon öfter hatten. Bisher ist denke ich mal alles gut bei denen gegangen, aber richtet so ein Pilz auf Dauer nicht auch einen Schaden an? Was können für Langzeitfolgen entstehen? Und heißt einmal Pilz immer Pilz? Gruß Sonja

Antworten (2)

Pilze, Viren und Bakterien sind oft Krankheitserreger. Hautpilze sind es immer. Man muß sie mit Salben oder Tabletten bekämpfen. Von alleine gehen Pilze selten weg.

Ein Pilz im Darm kann zu Langzeitschäden führen. Die Darmflora erholt sich dann nur sehr schwer. Allerdings ist es auch schwierig, einen Pilz im Darm festzustellen, da es auch Pilze gibt, die einfach dahin gehören.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema