Kann man durch vorbeugende Maßnahmen eine Pilzinfektion verhindern?

Mindestens einmal im Jahr habe ich eine Pilzinfektion im Intimbereich. Mit Salben kriege ich das nach einiger Zeit wieder hin, aber kann man sowas nicht von vornherein verhindern (spezielle Ernährung, alternative Medizin, ...)? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Narzisse

Antworten (2)

Es gibt eine gute Salbe: BIOTITUS DERMA von der Firma biotifarm...ganz natürlich. Allerdings muss das Immunsystem gestärkt werden, sonst kommt der Herpes immer wieder.

Pilzinfektion und alternative Medizin

Bevor du versuchst, deine pilzinfektionen selbst in den Griff zu bekommen, solltest du dich erst einmal eingehen untersuchen lassen. Es muss herausgefunden werden, warum du dir immer wieder einen Pilz holst. Es kann sein, dass dein Immunsystem geschwächt ist. Wenn man als Frau Antibiotika einnehmen muss, kann deswegen auch ein Pilz im Intimbereich entstehen.
Als alternativ würde ich Joghurt-Tampons empfehlen, die sogar wirken sollen, wie meine Freundin berichtete.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema