Seit Jahren Chloasma und nun auch noch weiße Flecken, was kommt als nächstes!?

Hallo.
ich habe seit ca. 2005 braune Flecken an Stirn und Wange (Chloasma). Habe damals alles mögliche ausprobiert und natürlich hat nichts geholfen! Auslöser soll die Pille gewesen sein, ... ich hab zu der Zeit aber auch meine Shilddrüsenmedikation erhöhen müssen und da das die einzige Veränderung war damals (gepaart mit vielen persönlichen Veränderungen - sprich Stress) hab ich für mich einem veränderten Hormonhaushalt die Schuld gegeben! Irgendwann hab ich aufgegeben etwas gegen die Flecken zu tun, ....vor 3 Monaten hat mich aber mal wieder die Lust gepackt und ich habe angefangen auf eigene Faust homöopatische Mittel einzunehmen! (Nux Vomica und Sepia) sowie MSM, da es in verschiedenen Foren auch gegen die Flecken empfohlen wurde! Ich fühle mich jetzt grundsätzlich ausgeglichener und glücklicher, jedoch sind meine Flecken nicht verschwunden! Dafür haben sich mittlerweile 2 weiße Flecken neben die braunen dazu gesellt! Ich muss schon fast drüber lachen, ... aber eigentlich ist es nicht lustig, denn überdecken kann ich die weißen Flecken noch weniger gut als die braunen!!! Kann mir jemand sagen, wie das sein kann, daß man sowohl an einer Über- als auch an einer Unter-pigmentierung zugleich leidet? Und was für Hautbildveränderungen kommen als nächstes?? Übrigens ist nur die Gesichtshaut betroffen! Am restlichen Körper hab ich die schönste Haut!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema