Androphobie: 26-Jährige hat Angst vor Männern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Juni 2011

Die 26-jährige Emily Day aus England hat Angst vor Männern. Was zunächst vielleicht eher harmlos klingt, ist tatsächlich eine ernst zu nehmende Krankheit: Androphobie. Seit die Engländerin 13 Jahre alt ist, leidet sie darunter; eine bestimmte Ursache, wie typischerweise Missbrauch in der Kindheit, liegt dabei nicht vor.

Wenn Day sich Fotos von gut aussehenden Männern anschaut, ist dies kein Problem für sie doch allein die Vorstellung, mit einem fremden Mann in einem Raum zu sein, macht ihr Angst. Aufgrund der Androphobie ist die 26-Jährige auch noch Jungfrau. Mittlerweile kann sie ihre Panikattacken wenigstens im Berufsalltag kontrollieren und möchte weiterhin daran arbeiten, sodass sie irgendwann ein angstfreies Leben führen kann.