Wovor haben die Menschen Angst?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. April 2010

Es gibt sehr viele Menschen, die Angst vor gewissen Dingen haben. Beispielsweise können kleine Räume bei Manchen Panik auslösen; die Flugangst oder eine Spinnenphobie ist auch weit verbreitet und bekannt. Doch es gibt auch Ängste, von denen man sicher noch nichts gehört hat.

Insgesamt hat die Forschung rund 600 Phobien zusammen gestellt. Nun wurden davon die zehn unglaublichsten Ängste zusammengestellt, welche beispielsweise durch zu viel Stress oder unterdrückte Aggressionen zustande kommen können.

Auf dem ersten Platz landete die Clinophobie, die Angst, schlafen zu gehen. Weiter gehts mit der Alliumphobie, die den eigentlich doch sehr harmlosen Knoblauch betrifft, gefolgt von der Haar-Angst, der Chaetophobie. Weitere skurrile Dinge auf der Liste sind zum Beispiel Jungfrauen, lange Wörter, Flöten oder wenn es ganz schlimm ist: die Angst vor allem.