Angst davor, dass das Wetter Probleme bereitet

Hallo alle zusammen. Zum Thema Ängste und Phobien kann ich selbst ganz gut etwas beitragen, da ich mitunter auch öfter darunter leide, wenn das Wetter in eine Extreme umschlägt. Und zwar ist es bei mir schon so, wenn es doll stürmt oder schneit, dass ich mir wirklich Sorgen mache, das irgendwas passieren könnte. Auch so schlimm, dass ich die ganze Nacht kein Auge zu mache. Kennt ihr sowas? Geht es da jemandem genauso?

Antworten (1)
Angst vor extreme Wetterverhältnisse

Wovor hast du genau Angst, ist das Haus oder deine Wohnung nicht stabil genug, sind Bäume in der Nähe, die bei Sturm aufs Haus stürzen könnten?
Falls das nicht der Fall sein sollte und du vielleicht ein einschneidendes Erlebnis in der Kindheit hattest, wäre ein Besuch bei einem Therapeuten hilfreich.
Sonst trinke Beruhigungstees, Baldrian und sorg wie entspannte Athmosphäre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema