Gibt es eine Phobie speziell gegen fliegende Insekten?

Jetzt wo die Tage wärmer werden vermehrt sich auch das Ungeziefer extrem. Und ich wurde heute, als ich panisch einer Fliege ausgewichen bin, wieder doof angeguckt und musste erklären dass ich keine Angst vor Insekten generell habe, aber dafür vor Insekten die fliegen bzw fliegen können. Danach wurde ich noch doofer angeguckt ;)
Ich bin sonst nicht sehr ängstlich, bin zwar nicht gerade ein Fan von Insekten und Spinnen, aber die lösen in mir nicht die Gefühle aus wie eine fliegende Wespe oder irgendwas fliegendes.
Wisst ihr ob es für sowas eine genaue Bezeichnung gibt, bzw ob ich mit dieser Eigenart alleine bin? Vor was für Insekten habt ihr Angst?

Viele Grüße, loreley

Antworten (1)
Phobien

Phobien gibt es gegen alles mögliche. Auch gegen fliegende Insekten. Mücken, Wespen und Bienen können durchaus Ängste auslösen. Aber wenn man das weiß, dann kann man auch dagegen angehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema