USA: Mann wird von Katze gebissen und erkrankt an Beulenpest

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Juli 2012

Der 59-jährige Paul Gaylord wurde von einer streunenden Katze gebissen. Einige Tage später musste er mit Antibiotika behandelt werden, da er Grippe ähnliche Symptome bekam und man der Ansicht war, es würde sich um die Katzenkratzkrankheit handeln. Doch seine Beschwerden verschlimmerten sich und nun kam er so gerade dem Tod davon.

Gaylord erkrankte an der Beulenpest; seine Finger und Zehen färbten sich schwarz und müssen nun amputiert werden. Seinen Beruf als Schweißer wird der 59-Jährige zwar aufgeben müssen, doch seine Freude, dass er nach einem Monat Aufenthalt auf der Intensivstation überlebt hat, überwiegt.

Die Katze, die den Mann gebissen hatte, hatte sich zuvor an einer Ratte verschluckt, die Flöhe hatte. Den Ärzten zufolge haben diese die bakterielle Infektion ausgelöst.