Abgrenzung zu Paradontitis

Ich habe beim meinem Zahnarzt gestern im Wartezimmer eine Broschüre über Paradontose und Paradontitis gelesen. Im Gegensatz zur Paradontose handelt es sich bei Paradontitis um eine bakterielle Infektion, bei der sich das Zahnfleisch zurückbildet oder so ähnlich. Hattet ihr damit schonmal Probleme? Wie kann man dem vorbeugen?

Antworten (4)
Bei mir hat Lärchenextrakt Taxifolin super geholfen

Antibiotika hin und her - es hat nichts so richtig geholfen. Erst als ich meinen Bluthochdruck mit Taxifolin (1-2 Kapseln am Tag) behandelt habe ist "zufällig" auch meine Parodontose nach Jahren verschwunden. Nur mal als Tip.

Parodontose

Eine Parodontitis hatte ich wohl noch nicht, aber ich habe Parodontose, also Zahnfleischschwund. Allerdings sagt mein Zahnarzt, dass das in meinem Alter ganz normal ist, dass sich das Zahnfleisch zurückbildet. Ich soll das Zahnfleisch beim Putzen immer schön mitmassieren und regelmäßig Zahnstein entfernen lassen.

Ja ich, angeblich. Gemerkt habe ich davon nämlich nichts. Nur mein Zahnarzt hat irgendwas gemurmelt von "ist ja alles entzündet" und hat mir Antibiotika verschrieben, die ich drei Wochen lang einnehmen musste. Beim nächsten Zahnarzttermin sah das dann angeblich "schon viel besser " aus. Aber ich habe überhaupt keinen Unterschied feststellen können.........

Auch bei einer Parondosntose sind (wie bei Entzündungen üblich) Bakterien beteiligt.
Eine Antwort auf deine Frage gibts hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Parodontose/Forum/35479.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema