Mein Vater hat Parkinson und Demenz

Hallo! Ich bin 27 Jahre alt und bei meinem Vater wurde vor 25 Jahren Parkinson diagnostiziert. Die ersten 10-15 Jahre ging es ihm (und damit uns) eigentlich noch ganz gut aber dann ging es bergab! Ich bin auf der Suche nach Leuten die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, als kind von einem Parkinson Patienten. Mein Vater ist inzwischen seit 4 Jahren in einem Altersheim und seit 2 Jahren in der Vollpflege. Davor hab ich mich, als Anfang 20 Jährige um ihn gekümmert. Seit neuestem wird seine Demenz immer schlimmer. Hat irgendwer Erfahrungen damit? Sein Kurzzeitgedächtnis wird seit Jahren immer schlechter, aber seit neuestem hat es eine ganz andere Stufe erreicht. Seine verdrängten Erinnerungen kommen immer mehr hoch und er hat richtige Angstzustände. Ich muss dazu sagen dass die ersten Symptome bei meinem Vater mit 48 aufgetreten sind und er ein großer Verdränger ist, was ja anscheinend einer der psychosomatischen Auslöser für Parkinson ist. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit einem an Parkinson erkrankten Elternteil?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema