Was bedeutet "Minussymptomatik" bei Parkinson?

Leider ist mein Vater an Parkinson erkrankt. In diesem Zusammenhang wurde mal von einer Minussymptomatik gesprochen. Was hat das zu bedeuten und gibt es entsprechend auch eine "Minussymptomatik"? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Bobbi

Antworten (2)

Die Erkrankung an Parkinson kann sich in verschiedenen Symptomen äußern, Muskelstaare und eine Behinderung der Feinmotorik werden als Minussymptome bezeichnet.

Parkinson

Bei der Krankheit Parkinson gibt es sogenannte Plussymptome und Minussymptome. Die Minussymptome äußern sich im vermehrten Auftreten von einer Verlangsamung von Bewegungen. Dazu gehören Probleme mit der Feinmotorik, ein Maskengesicht oder/und Gleichgewischtsstörungen. Die Plussymptome sind ein vermehrtes Auftreten von Zittern und Muskelstarre. Diese Symptome nennt man auch Tremor und Rigor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema