Wie viele Jahre nach Ausbruch von Parkinson kann man noch leben?

Mich würde mal interessieren, wieviel Jahre man normalerweise noch nach Ausbruch von Parkinson noch leben kann oder ist sogar ein durchschnittliches Alter möglich? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Namigirl

Antworten (5)

Ich habe die Krankheit auch und bei mir ist regelmäßige Physiotherapie angesetzt worden. Ich versuche, mit der richtigen Ernährung und Bewegung beiszusteuern und es hilft. Operationen und Medikamente lehne ich ab.

Therapie Therapie Therapie sag ich da nur, das ist die beste Methode, um mit Parkinson zurecht zu kommen. Mit Medikamenten, Stammzellen, und alternativen Heilmethoden kann man einiges erreichen. Hat meinem Großvater auch sehr geholfen... :)

Hallo, bei M.Parkinson handelt es sich in erster linie um Dopaminmangel. Es gibt gute Ansaetze in der Schulmedizin diesen durch sorgfaeltige medikamente Einstellung fuer den Patienten ertraeglich zu machen. Heilbar ist diese Erkrankung nicht. rechtzeitige Therapien, z.B. nach "Think Big" und "Think Loud" haben riesengrosse positive Auswirkungen auf den Bewegungs- u. Sprech, -Stimmgebrauch. Aber auch normale Physio-u. Logopaedie helfen dabei mit den Problemen besser klar zu kommen. Auch eine Psychotherapie zur Verarbeitung der Erkrankung kann Depressionen vorbeugen. Ein vorzeitiges Todesurteil bedeutet es jedenfalls nicht. Alles Gute.LG, Maya

Du kannst es therapieren lassen, die erfolge hängen von Schädigungsgrad ab. Therapien geschehen mithilfe von Entgiftung und Nährstoffstrategien. Und was die Lebenserwartung anbelangt- da geb ich meinem Vorschreiber recht!

Da gibt es keine Beeinträchtigung. Man hat keine verkürzte Lebenszeit, nur mit den Symptomen muss man klarkommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema