Kann man mit Parkinson Urlaub im Süden machen und was ist dabei zu beachten?

Mein Schwiegervater hat seit zwei Jahren Parkinson. Er kommt damit ganz gut zurecht und möchte im Sommer mal wieder für drei Wochen nach Gran Canaria. Seine Medikamente wird er natürlich mitnehmen und seine Frau wird ihn begleiten. Was sollte noch unbedingt beachtet werden, was meint ihr? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Alfons.

Antworten (2)

Ich habe gelesen, dass man in den ersten zehn Jahren gar nicht viel von der Erkrankung mitkriegt. Und Alfons' Schwiegervater hat ja erst seit zwei Jahren Parkinson! Da kann er natürlich in Urlaub fahren, wenn der Arzt grünes Licht gibt.

Müsste gehen

Eigentlich können die Leute mit Parkinson ein ziemlich normales Leben führen, sodass dem Urlaub im sonnigen Süden nichts entgegenstehen dürfte. Zumal, wo die Frau den Patienten ja auch noch begleitet und er vom Arzt ja wohl auch die nötigen Medikamnte bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema