Ist Parkison vererbbar?

Hallo! Jahrelang dachte man, daß mein Vater an Rheuma leidet. Und das 20 Jahre lang. Jetzt hat man aber festgestellt daß es Parkinson und kein Rheuma ist. Heute hatte ich mal wieder schreckliche Arm-und Beinschmerzen. Auch beim Schreiben hatte ich Probleme. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich eventuell die Parkinson -Krankheit geerbt habe. Ist das möglich? Wie sieht es mit meinen Kindern aus? Könnten die auch betroffen sein? Wer kennt sich mit dieser Krankheit aus und kann mir einen rat geben? Vielen Dank! LG antonella

Antworten (4)
@Ute97

Zu einem Arzt sollte sie schon gehen, aber bitte nicht zu dem, der ihren Vater jahrzehntelang falsch behandelt hat!

Parkinson ist nicht vererbbar. Trotzdem könnte es natürlich sein, dass du oder eines deiner Kinder im Lauf des Lebens daran erkranken, oder an Rheuma oder sonst etwas.
Wegen der Schmerzen in Armen und Beinen ist es am besten, zum Arzt zu gehen, um die Ursachen der Beschwerden frühzeitig zu diagnostizieren und zu behandeln.

Unglaublich!

Hallo antonella,

das ist ja unglaublich, dass man deinen Vater zwanzig Jahre lang auf Rheuma behandelt hat, obwohl er Parkinson hat. Wie kann so etwas in der heutigen Zeit überhaupt passieren? Mit den vielen Untersuchungsmethoden, die einem doch zur Verfügung stehen?

Moderator
@antonella

Ja, ja, ja, lies dazu den Artikel Ursachen und Verlauf der Parkinson im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Parkinson/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema