Können Parasiten über Kontaktlinsen ins Auge gelangen?

Hallo!
Ich hörte, dass sich Parasiten in den Behältern für Kontaktlinsen aufhalten können.
Diese Parasiten könnten dann, wenn man die Kontaktlinsen reinmacht, ins Auge gelangen, ist das richtig?
Brauche dringend eine Info, vielen Dank!

Antworten (6)

Eigentlich selbstverständlich, dass sich in verunreinigter Flüssigkeit Parasiten finden lassen....

Kontaktlinsenbehälter sauber halten

Die Gefahr besteht vor allem dann, wenn man die Behälter nicht peinlich sauber hält.

Antwort für Alice

Http://www.sueddeutsche.de/wissen/kontaktlinsen-erreger-im-auge-1.565337

Könnte mir vielleicht jemand die Quelle sagen, aus der ihr diese Information habt? Ich würde nämlich gerne mehr darüber erfahren!!! Bin total beunruhigt, ich trag seit 3 Jahren schon Monatslinsen :(
Danke Lg Alice

Lefloid

Ja, das stimmt...is doch ma voll creepy...guck ma das neuste leFloid-Video (auf YouTube) da wird drüber berichtet

Kann ich mir schon vorstellen, deswegen soll man ja auch die kontaktlinsen und die dosen regelmäßig säubern und wechseln !! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema