Gibt es Parasiten, die einen Blähbauch verursachen?

Hallo!
Ich bin vorgestern von einem Aufenthalt in Guatemala zurückgekehrt. Mir fällt auf, daß ich jetzt einen sehr aufgeblähten Bauch habe. Wenn ich etwas esse, wölbt sich der Bauch noch mehr. Könnte es sein, dass ich mir in Guatemala Parasiten eingefangen habe, die den Blähbauch verursachen? Wer kennt sich mit Parasiten aus und könnte mir weiterhelfen?
Vielen Dank und herzliche Grüße vigor

Antworten (2)

Parasiten können bestimmt einen Blähbauch hervorrufen, aber die Logik ist doch eher die, wenn man von einer langen Flugreise zurückkommt, daß man durch das Sitzen einen Blähbauch bekommen hat.

Solange keine Bauchkrämpfe und Durchfälle vorhanden sind, dürfte sich das "Problem" in ein, zwei Tagen von alleine lösen.

Ein aufgeblähter Bauch kann auch vom langen Sitzen im Flieger kommen. Wenn man sonst keine Schmerzen hat, dann sollte man einen Anis-Fenchel-Kümmel Tee trinken. Dadurch werden die Blähungen abgemildert.

Wenn es allerdings schlimmer wird, dann natürlich einen Arzt aufsuchen. Das ist ganz klar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema