Habe Parasiten, muss ich jetzt jegliche Kontakte wegen Ansteckungsgefahr meiden?

Hallo! Vor einer Woche bin ich von einem Aufenthalt in Südamerika zurückkekommen. Seit ein paar Tagen habe ich starke Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden. Ich befürchte einen Parasitenbefall und werde mich morgen daraufhin untersuchen lassen. Falls irgendwelche Parasiten oder Würmer festgestellt werden, muß ich mich dann ganz von meinen Mitmenschen fernhalten? Würde ich sie mit den Parasiten anstecken? Oder besteht keine Gefahr? Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank dafür! LG Deserteur

Antworten (2)
Wurmerkrankungen

In den Tropen ist es sehr gut möglich, sich einen Wurm einzufangen. Bzw. Parasiten. Sollte das wirkluich der Fall sein, muss man gut aufpassen, dann kann sich das nämlich "im Bad", also auf der Toilette über die Ausscheidungen, oder auch über Dinge, die angefasst werden, übertragen. Am besten direkt beim Arzt durchchecken lassen, wenn man wiederkommt.

Wurmbefall möglich

Und, was war es denn nun?

Eine gute Bekannte von mir kommt nächste Woche aus Brasilien zurück. Ich muss gestehen, ich hab ein bisschen Angst, dass sie was einschleppt. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit? Soweit ich weiß ist ein Wurmbefall auf jeden Fall möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema