Wie lange kann es dauern bis man merkt, daß man Parasiten im Darm hat?

Seit zwei Wochen renne ich wegen ungewöhnlich schmerzhaften Bauchschmerzen fast täglich zum Arzt. Ein Infekt ist es nicht. Da ich vor circa 3 Monaten für 4 Wochen in Brasilien war, befürchtet mein Arzt, daß ich mir dort Parasiten eingefangen haben könnte. Ist es denn möglich, daß sich erst nach über 2 Monaten der Parasitenbefall bemerkbar macht? Wer kennt sich da aus? Danke für jede Info. Gruß, Whiskey

Antworten (2)

Solche Bauchschmerzen nach einer Brasilien-Reise müssen ernst genommen werden.
Es muss eine Untersuchung bei einem Facharzt (Gastroenterologe) gemacht werden, wer weiss, was man sich eingefangen haben kann...;(

Wir bemerkt man Parasiten im Darm?

Ich würde sagen, dass deine ungewöhnlichen Bauchschmerzen schon mal ein Anzeichen für Parasiten im Darm sein können.
Ein anderes Zeichen wäre, wenn du neuerdings ein merkwürdiges Jucken am After hättest.
Wenn ein Verdacht besteht, solltest du mal eine Stuhlprobe bei deinem Arzt abgeben, der kann dir sicher sagen was los ist.
Gruss, Marston

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema