Übelkeit bei Calcium/VitD-Therapie

Bei meiner Mama wurde vor etwa 4 Jahren Osteoporose diagnsotiziert und damals wurden ihr Calcium/VitD-Kautabletten verschrieben. Leider verträgt sie diese bis heute nicht besonders gut. Dauernd klagt sie über Übelkeit und Magenverstimmungen. Die Ärzte wollen ihr aber nichts neues geben. Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

Bitte um Hilfe.

Lg
Christine

Antworten (2)
Übelkeit bei Calcium/VitD-Therapie

Mir wurde damals von mehreren Fachärzten das billigere rezeptfreie Mittel als Brausetabletten aus einem Supermarkt empfohlen. nach einer späteren Knochendichtemessung hatte sich mein Zustand nicht verschlechtert. Was für mich als positiv gilt.
Mich würde jetzt interressieren, wie Ihr dazu steht. Was nehmt Ihr ein und hilft es auch.

LG Schieter

Übelkeit bei Calcium/VitD-Therapie

wenn es noch immer aktuell ist - es gibt seit dezember die erste quertalsspritze (Bonviva) gegen osteoporose kassenfrei (in österreich) erhältlich.
lg
zuzana

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema