Sind Milchprodukte dringend notwendig, wenn man einer Osteoporose vorbeugen möchte?

Ich habe eine Frage zu Osteoporose.
Was ist, wenn man keine Milchprodukte mag?
Bekommt man dann automatisch Osteoporose?
Ausser Emmentaler, mag ich überhaupt keine Milchprodukte und die sind ja wegen des Calciums so wichtig.
LG makmila

Antworten (6)

Kalziumreiches Mineralwasser ist ebenfalls sehr empfehlenswert, da man ja sowieso etwa zwei Liter am Tag trinken soll, kann man das mit angereicherten Mineralwasser tun und gleichzeitig der Osteroporse mit Kalzim vorsorgen.

Säure-Base-Haushalt

Für eine gesunde und vollkommene Ernährung, die alle Aspekte vereint, sollte man auf einen ausgewogenen Säuren-Basen-Haushalt im Körper achten.

Enthält der Körper zuviel Säure, wird Kalzium aus den Knochen gezogen, das ist definitiv nicht gesund.

Schnittkäse enthaält mehr Kalzium als Schmelzkäse. Man sollte allerdings regelmässig darauf achten sich mit Kalzium zu versorgen, da es auch für die Zähne wichtig ist.

Osteoporose

Milchprodukte und Käse enthalten viel Kalzium und beugen einer Osteorporose vor. Wer noch intensiver etwas tun möchte, sollte regelmässig Kalziumtabletten einnehmen.

Osteoporose

Hallo makmila,
ich würde dir gerne etwas empfehlen was eine Menge an Mineralien hat und super Ergebnisse bei Osteoprose erziehlt hat.
LG

Kalziumaufnahme auch anders möglich

Hey du,

nein, weil du keine Milchprodukte magst, bekommst du nicht automatisch Osteoporose. Kalzium steckt auch in vielen anderen Lebensmitteln. Sonst hätten ja alle Menschen, die keine Lactose vertragen, ein Problem.

Wenn du dir Sorgen um deine Kalziumversorgung machst, baue möglichst viel Kohlgemüse, Sojaprodukte, Nüsse und/oder Eier in deine Ernährung ein. Dann solltest du wirklich bestens versorgt sein und brauchst auch keine Nahrungsergänzungsmittel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema