Ist Omnivit empfehlenswert um Osteoporose vorzubeugen?

Hallo ihr!
Ich bin nun schon seit einiger Zeit in den Wechseljahren, und eine Freundin hat zu mir gesagt dass ich jetzt Gefahr laufe an Osteoporose zu erkranken, und deshalb vermehrt Calcium zu mir nehmen soll. Jetzt habe ich neulich beim Penny OmniVit Calcium+D3 Brausetabletten gesehen. Wisst ihr ob die empfehlenswert sind? Oder sollte ich lieber etwas mehr Geld in hochwertigere Präparate investieren?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Ina Staude

Antworten (2)
Osteoporose vorbeugen

Sicher ist es sinnvoll, wenn Frauen in den Wechseljahren darauf achten, viel Calcium zu sich zu nehmen. Dazu benötigt man allerdings keine teueren Nahrungsergänzungsmittel, denn Calcium ist zum Beispiel in so leckeren Sachen wie Schnittkäse in hoher Dosierung enthalten.
Wichtig ist auch, dass man nicht nur Calcium aufnimmt, sondern sich auch viel bewegt und die Knochen belastet, etwa durch Laufen oder Springen. Denn nur wenn die Knochen einen "Trainingsreiz" bekommen, werden sie fester und stärker.

Es kommt drauf an

Hallo Ina,

meine Mutter leidet an Osteoporose, deswegen habe ich mich ein bischen mit den Präperaten beschäftigt.
Eigentlich brauchen wir bei unserer allgemeinen Ernährung kein extra Calcium, wir nehmen normaler Weise genügend zu uns. Ausnahme wäre falls man keine Milch tringt oder ähnliches.

Wichtig ist die Bioverfügbarkeit, also die Aufnahme in den Köper und die Einlagerung in den Knochen. Dafür wichtig ist das Vitamin D, also schon mal gut das es dort in Brausetableten drin ist.

Neue Studium zeigen aber das Vitamin K auch sehr wichtig hierfür ist. Also wäre ein Präperat wichtig was auch Vit. K enthält.

Die Brausetabellten sind also nicht schlecht, aber es gibt auch bessere.
Für meine Mutter habe ich Osteo Natur aus dem Internet bei Bioaktivefood bestellt. Ist zwar teurer, ich habs ihr aber geschenkt. ^^

Gruß
Barney

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema