Kann man durch vermehrtes Käseessen Osteoporose vermeiden?

Meine Mutter ist an Osteoporose erkrankt. Sie erzählte mir, daß sie jetzt auf kalziumreichere Ernährung umstellen werde. In Käse ist doch viel Kalzium enthalten. Könnte ich durch vermehrtes Essen diverser Käseprodukte Osteoporose verhindern, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Nicolai

Antworten (2)

Bei Osteoporose sind alle Milchprodukte gut.

Am meisten Kalzium liefern Milch und ihre Produkte. Speziell bei Käse haben Brie, Parmesan, Camenbert, Emmentaler, Edamer, Tilsiter, Gouda, Butterkäse und Limburger besonders viel Kalzium. Es gibt aber auch Gemüsesorten, die viel Kalzium enthalten. Besonders grünes Gemüse, wie Broccoli, Grünkohl und Lauch, aber auch Salat, Kräuter und Nüsse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema