Kann man sich mit der richtigen Ernährung vor Osteoporose schützen?

Hallo Leute!

In meine Familie ist Osteoporose leider stark verbreitet und viele ältere Generationen sind schon daran erkrankt. Ich mache mir daher natürlich auch Sorgen, dass es später auch mal mich treffen könnte. In einem Artikel habe ich aber neulich gelesen, dass die richtige Ernährung das Risiko wohl senken kann. Ist da wirklich was Wahres dran? Welche Lebensmittel sind dann damit gemeint?

Antworten (3)

Neben kalziumreichen Lebensmitteln ist Sport und Bewegung ebenfalls sehr gut als Vorbeugung gegen Osteoporose.

Osteoporose

Viel Kalzium ist als Vorbeugung gegen Osteoporose sehr sinnvoll. Joghurt, Quark, Milch und Buttermilch sind Lebensmittel, die viel Kalzium enthalten.

Google hilft

Kurz gesagt, sollte die Ernährung Kalziumreich und Phosphatarm sein. Einfach mal nach "Ernährung Osteoporose" gogglen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema