Kann Osteoporose an die Tochter "vererbt" werden?

Meine Frau leidet an Osteoporose. Unsere Tochter möchte später nicht so leiden und fragt dauernd, was sie unternehmen müsse, um diese Krankheit nicht zu kriegen. Falls es genetisch bedingt sein sollte, kann man doch wohl nichts machen, oder? Welche Methoden gibt es denn, zumindest die Krankheit erträglicher zu machen? Wer kann uns da wertvolle Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tom

Antworten (2)
Korreektur

... Schwachsinn... sollte das natürlich heißen.

Bewegung und Co.

Auf einen vernünftigen Kalzium und VitaminD Haushalt achten und eher mal ein Jährchen früher zur Knochendichtemessung gehen. Und natürlich ausreichend körperliche Betätigung. Den Schachsinn von @Heinz... kannst du jedenfalls vergessen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema