Osteoporose liegt in unserer Familie, kann ich mich davor schützen?

Hallo! Alle Frauen in unserer Familie erkranken nach dem vierzigsten Geburtstag an Osteoporose. Ich bin 20 Jahre alt. Kann ich mich vor dieser Krankheit schützen? Wenn ja, was muß ich beachten? Gruß marlene

Antworten (3)

Neben einer kalziumreichen ERnährung kann man auch zusätzlich Kalzium in Form von Tabletten einnehmen. Sport und viel Bewegung an der frischen Luft sind auch empfehlenswert.

Osteoporose

Man kann sich in jungen Jahren vor Osteoporose shcützen. Eine kalziumreiche Ernährung ist wichtig. Das Vitamin D, welches durch das Sonnenlicht im Körper produziert wird, ist sehr gut gegen Osteoporose.

Gute Ernährung ist das Stichwort

Hallo Marlene
Also eine gute ausgewogene Ernährung ist wohl das wichtigste vorallem aber reichlich Calcium, Vitamin D und K1.
Vitamin K1 ist gerade neu im kommen bei Osteoporose und wird schon in anderen Ländern häufiger zu geraten.
Meine Großmutter hat gute Erfahrung auch Nahrungsergänzungsmittel gemacht, da immer gesund und frisch kochen nicht immer geht. ^^
Ich hab ihr dann Osteo Natur mal rausgesucht, da die ohne Chemie hergestellt werden und Clacium Tabletten gibt es günstig in jedem Supermarkt.

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema