Schiene soll nach Nierenstein-Operation 4 Wochen drin bleiben - zu lange?

Hi leute habe auch einen 3 mm kleinen Stein. Wurde am 6.12 operiert. Habe nun eine Schiene. Die Schiene soll 4 Wochen drin bleiben. Paar Tage später war ich beim Urologen. Der hat nur den kopf geschüttelt und aufs krankenhaus geflucht warum ich so lange warten solle und warum die den stein nicht sofort rausgeholt haben. Mein urologe hat mir dan gesagt das er den stein und schiene rausholen kann. Er ist prof, dr und med. Er macht das jede woche einmal im krankenhaus. Ich verstehe jetzt nicht warum das krankenhaus zu mir sagt ich solle 4 wochen warten. Wisst ihr warum die das machen? Wäre es schlimm wenn ich mich jetzt schon am 16ten operieren lasse?

Antworten (1)
Dauer zur Nierenstein Op

Ich habe auch seit mehreren Jahren Nierensteine und die wurden mir auch immer wieder entfernt. Da eine Niere nun mal ein sehr empfindliches Organ ist, benötigt sie nach einer Behandlung nun mal eine gewisse Zeit zur Erholung. Darum denke ich, dass das Krankenhaus nicht so falsch liegt wenn es mit einer weiteren Behandlung eine gewisse Zeit wartet. Bei mir hat die letzte Entfernung angefangen mit einer Zertrümmerung bis zur letztendlichen operativen Entfernung 7 Wochen gedauert. Allerdings halte ich 4 Wochen für eine Schiene doch recht lange.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema