Habe einen Nierenstein und Fragen zur Harnleiterschiene

Hallo,
bei mir wurde am vergangenem Donnerstag ein Nierenstein links festgestellt!
Letzte Woche Dienstag ging das los: Ich hatte sehr starke Rücken- und Bauchschmerzen. Die Schmerzen waren nicht mehr auszuhalten. Also bin ich zu meinem Hausarzt. Ich hatte Blut im Urin also stand schnell fest, dass das wohl ein Nierenstein sein müsse. Es wurde kein Ultraschall gemacht! Ich habe dann Buskupan verschrieben bekommen und wieder nachhause geschickt. Die Kolik war zu dem Zeitpunkt auch schon vorbei. Mittwoch hatte ich dann komplett ruhe! Donnerstag morgen bin ich dann mit leichten schmerzen aufgewacht. Die wurden dann gegen nachmittag schlimmer und ich wurde von meinem Hausarzt ins Krankenhaus eingewiesen. Dort haben die Ärzte dann festgestellt, dass ich eine Harnstauung in der Linken Niere habe! Hab was gegen die Schmerzen bekommen und wurde auf Station gebracht. Am nächsten morgen bin ich dann zum Röntgen mit Kontrastmittel geschickt wurden. Nach vielen Aufnahmen dann die Bestätigung. Kurze Zeit später wurde mit eine Harnleiterschiene gelegt.

Nun bin ich seit Samstag wieder zuhause. Ich nehme Antibiotika und Kapseln um meine Harnröhre zu entspannen.
Wenn ich merke, dass ich Wasser lassen muss muss ich zusehen, dass ich aufs Klo komme weil ich das nicht aufhalten kann und Schmerzen in der Niere bekomme!(Ich siebe mein Urin natürlich!).
Ich muss nun warten bis die Berichte bei meinem Arzt angekommen ist damit ich zur weiteren Behandlung zum Urologen kann.
Mein Urin ist teilweise noch sehr rot! Und es brennt im Penis beim Wasser lassen. Ist das normal? Und wie lange soll ich noch mit dieser Schiene rumlaufen und auf was muss ich achten? Also was darf ich für Bewegungen machen?
Der Stein scheint ja nicht sonderlich groß zu sein oder? Sonst hätten die doch bestimmt noch was anderes gemacht als die Schiene zu setzen. Oder liege ich da falsch?
ich wurde nicht sonderlich aufgeklärt. Keiner konnte mir genau sagen was gemacht wurde usw!

Danke schon mal!
PS. Sry für den langen Text aber ich weiß nicht mehr weiter...

Gruß Paddy

Antworten (1)
Nierenstein und DJ-Katheder

Hab genau den gleichen Weg hinter mir.
Die Harnleiterschiene verursacht bei mir schon seit dem sie drin ist Beschwerden. Bin seit Wochen daraufhin Krank geschrieben und kann kaum was machen. Der noch liegende Stein verursacht hingegen keine Probleme. Sobald ich nur einen kurzen Einkauf mache habe ich Blut im Urin.
Selbst mittlere Touren mit dem Auto erzeugen schon durch das Schwamken und Schütteln des Autos Beschwerden.
War heute beim Röntgen und bin nachdem ich mir die Bilder dann zu Hause angesehen habe stink sauer. Die Harnleiterschiene wurde beim Einlegen nicht gekürzt, d.H. sie liegt fast vollständig an der Blaseninnenwand im 270Gradkreis an. Hatte vor 8 Jahren schon mal eine die absolut keine Probleme machte.
Hast du dir mal die Lage deines Steines zeigen lassen ?
Kolik ist doch meist ein Zeichen dafür das ein Stückchen sich im Harnleiter festgesetzt hat. Die Schmerzen beim pipi vergehen meist recht schnell. Wenn der Operateur seine Sache richtig gemacht hat, ist nach spätesens 3 Tagen alles wieder ok. Du mußt nur jetzt häufig öfter auf die 00 obwohl kaum was kommt. und das bleibt bis zur Entnahme dann auch so

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema