Kann es sein das sich durch die Bewegung beim Sport Nierensteine lösen?

Meine Mutter hatte schon zwei mal Probleme mit Nierensteinen, in letzter Zeit aber eigentlich nicht mehr. Jetzt hat sie wegen ihres Übergewichts den Rat vom Arzt bekommen etwas Sport zu machen.
Sie hat jetzt mit Walken begonnen und in der zweiten Woche hat sich plötzlich wieder ein Nierenstein gelöst.
Kann es durch die Bewegung beim Sport passiert sein?
Ich könnte es mir vorstellen!

Antworten (2)
Bewegung und genügend trinken

Bewegung ist das eine, viel Trinken das andere.

Super Ergebnis des Sports

Na toll! Da hat deine Mutter ja gleich ein Erfolgserlebnis gehabt! Nierensteine können sich nämlich wirklich von allein lösen, wenn man sich mehr bewegt und Sprot macht. Das Walken ist übrigens auch eine besonders geeignete Sportart für Leute mit Übergewicht, weil es sehr gelenkschonend ist.
Ich wünsche deiner Mutter viel Erfolg weiterhin!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema