Wodurch kann Nierengrieß entstehen?

Meine Großmutter war beim Arzt und ich bekam mit, wie sie meiner Mutter berichtete, dass sie Nierengrieß hätte.
Ich wollte aber nicht indiskret sein und fragen, was das ist.
Kann mich jemand von euch aufklären worum es sich dabei handelt und wie es entstehen kann?

Antworten (2)

Leute, die solche Ablagerungen in der Niere haben, trinken oft nicht genug und ernähren sich falsch. Dann können diese Stoffe nicht richtig ausgeschieden werden und verfestigen sich zu Nierensteinen.

Nierengrieß kann eine Vorstufe zu einem Nierenstein sein, der sich aber unter Umständen von allein wieder auflösen kann, also nicht in jedem Fall zertrümmert werden muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema