Welche Vitamine oder Mineralstoffe können die Entstehung von Nierensteinen fördern?

Ich hörte, daß es bestimmte Mineralien oder Vitamine gibt, die die Entstehung von Nierensteinen fördern können? Das soll der Fall sein, wenn Menschen dazu veranlagt sind.
Weiß jemand von euch, um welche( Vitamine und Mineralien) es sich handelt?
Danke. LG

Antworten (2)
Calcium kann Nierensteine begünstigen

Hallo! Ich weiß von Calcium, dass, wenn man zuviel davon aufnimmt, bei dazu veranlagten Personen, Nierensteine begünstigen kann. Allerdings passiert das meistens nicht durch die normale Ernährung (Milch, Käse, Joghurt usw.), sondern durch die Einnahme von Calciumpräparaten.

Ein erhöhter Kalziumspiegel, der aber durch einen Bewegungsmangel, entsteht, kann es zu Nierensteinen kommen.
Es gibt aber verschiedene Entstehungsarten von Nierensteinen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema