Welcher Kräutertee ist hilfreich bei Nierensteinen?

Hallo! Mein Vater hat Nierensteine und oft heftige Schmerzen. Da er aber schon einige Tabletten am Tag für andere Krankheiten einehmen muß, wäre ich dafür, daß er gegen die Nierensteine einen Kräutertee trinkt. Weiss allerdings nicht, welcher geeignet ist. Kennt ihr euch aus und könnt mir einen geeigneten Tee nennen? Vielen Dank! Gruß Ronja66

Antworten (3)
Spezielle Teesorten

Schau mal bei Rossmann, dm oder der Apotheke nach speziellen Teesorten für Nieren-Probleme. Beste Grüße

Flüssigkeitsaufnahme und Heilkräuter

Empfehlenswert sind Heilkräuter, da diese sanft gegen die Nierensteine angehen. Viele davon entnehmen dem Körper auch die Entzündungen.
Gleichzeitig solltest du darauf achten, sehr viel Flüssigkeit zu dir auf zunehmen und deine Ernährung den Umständen entsprechend umzustellen.
Gute Besserung.

Also was wichtig ist: viel Flüssigkeit aufnehmen. Speziell Nieren-Tees aus dem Drogeriemarkt sind sehr hilfreich! Die fördern auch die Harnproduktion, daher probier den Tee mal aus.

Beste Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema