Entzündetes Ohrläppchen nach dem Tragen von Nickelohrringen - was tun?

Ich habe höchstwahrscheinlich eine Nickelallergie, denn nach dem Tragen von Nickelohrringen haben sich meine Ohrläppchen entzündet. Ich habe sie schon ausgezogen, dennoch juckt es noch stark und schmerzt. Wenn ich auf mein Ohrringloch drücke, kommt auch ziemlich viel Eiter raus. Wie kann ich für eine schnelle Genesung behandeln? Bitte, um Ratschläge und Tipps.

Antworten (3)

Frauen...

Octenisept

Man kann statt Schnaps auch Octenisept nehmen....das brennt nicht so schlimm!

Für alle, die ein ähnliches Problem wie Daniela haben/hatten/haben werden: Ohhringe weglassen, bis alles verheilt ist. Die Ohren mit Alkohol desinfizieren (ja, das brennt) und abheilen lassen. Das nächste Mal, wenn man Ohrringe tragen will (kein Nickel nehmen) - vorher immer desinfizieren! LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema