Kann man eine Nickelallergie nur am Ohr haben?

Vor einigen Tagen habe ich meine neuen Ohrstecker anprobiert, und direkt einen juckenden Ausschlag bekommen :( Die Ohrstecker enthalten Nickel und deswegen habe ich direkt gedacht: ok, ich habe eine Nickel Allergie. Aber da ist mir eingefallen, dass ich häufiger Nickelketten trage und nichts passiert. Kann ich dann eine Nickelallergie haben, die sich nur auf mein Ohr beschränkt? Oder könnte es doch etwas anderes sein?

Antworten (1)
Lokale Allergien

Man kann durchaus eine Allergie nur am Ohr bekommen. Gerade wenn der Ohrschmuck Nickel enthält kommt es ersteinmal an der Stelle wo der Schmuck sitzt zu einem juckenden Ausschlag. Gerade wenn man die ersten Ohrlöcher stechen lässt, sollte man medizinische Ohrstecker gleich einstechen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema