Kann Nickelallergie auch schon bei Kindern auftreten?

Meine achtjährige Tochter hat ihre ersten Ohrringe gekriegt. Jetzt sind die Ohrläppchen gerötet. Kann das eine Nickelallergie sein und kann das schon in diesem Alter auftreten, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Marion

Antworten (3)

Ja, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Allergien kann man von klein auf haben.

Klar kann das eine Allergie sein. Gegen Nickel sind ja sehr viele allergisch, daher sind ja die meisten Ohrringe, die ein paar Euro mehr kosten, extra ohne Nickel, würde es also mal mit solchen probieren.

...

Hallo Marion,
auch Kinder sind vor Allegien nicht geschützt, wenn sie die Ohrringe weglassen und die Rötung weggeht kann das durchaus die Abwehrreaktion auf Nickel sein.

MFG
JK

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema