Kann eine Allergie gegen Nickel Schwindel auslösen?

Hallo! Ich leide schon seit einem halben Jahr an einem unerklärlichen Schwindel. Eine Untersuchung bei meinem Hausarzt war ohne Befund. Letzte Woche habe ich auch noch einen Allergietest machen lassen. Auch bei diesem konnte nichts gefunden werden. Gestern trug ich nach langer Zeit mal wieder meinen Ring und die Ohrringe aus Nickel. Wieder wurde es mir unheimlich schwindelig? Habe ich vielleicht eine Nickelallergie die den schwindel auslöst? Wieso ist das bei dem Allergietest nicht aufgefallen? Irgendwie kann ich mir das nicht erklären. Wie findet ihr das? Gruß nalia1123

Antworten (4)
Unerklärlicher Schwindel

Man sollte auch andere mögliche Ursachen für die Schwindelanfälle ins Auge fassen. So wäre meiner Ansicht nach vorrangig zu prüfen, ob es ein Problem mit dem Gleichgewichtsorgan im Innenohr gibt (HNO-Arzt). Als nächstes sollte ein Chiropraktiker sich die Halswirbelsäule auf Wirbelverschiebungen ansehen.
Wenn sich wirklich keine organischen Ursachen finden lassen, dann sollte sich nalia einen Therapeute suchen, weil dann der Verdacht besteht, dass ihre körperlichen Symptome der Ausdruck seelischer Probleme sind.

Allergietest

Es gibt 1001 Allergien. Wie umfangreich war dieser Allergietest? Wurde überhaupt auf Nickel geprüft? All diese Fragen sollte nalia1223 ihrem Hausarzt stellen. Vielleicht muss sie auch an einen Allergologen überwiesen werden, wenn auch der Hausarzt eine Allergie für den Auslösser des Schwindels hält.

Schon möglich, dass eine Nickelallergie auch Schwindel auslösen kann. Aber in diesem Fall scheint das nicht die Ursache zu sein. Nalia1123 schreibt ja, dass sie schon seit einem halben Jahr unter diesen seltsamen Schwindelanfällen leidet. Aber die Nickelohrringe hat sie ja in dieser Zeit nicht getragen.

Test

So wie du schreibst, klagst du schon längere zeit über schwindelgefühle, die ohrringe dagegen trägst du erst seit kurzem wieder...ein zusammenhang wäre in dem fall fragwürdig...ansonsten würde ich raten, den allergietest zu wiederholen, vielleicht wurde er nicht richtig ausgeführt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema