Was kann ich noch tun?!

Hi zusammen

Nach nun etlichen Gesprächen mit allen möglichen Menschen und tausend Arztbesuchen, die zu keinem Ergebnis führten, versuch ich mal hier mein Glück, zu verlieren habe ich ja nichts...

Also, mich plagt die Neurodermitis schon von klein auf, hatte sie als Baby sehr stark. Meine Mutter hat das dann irgendwie in den Griff bekommen, schlussendlich mit Ringelblumensalbe glaube ich. Hatte dann jedenfalls laaaaange Zeit ruhe davon! Bis ich ca. 12 Jahre alt war, da kam die Neuro dann wieder zurück, allerdings nur als Winterneurodermitis, hatte einfach im Winter immer die Ellenbeugen voll davon, ging zum Hautarzt, der verschrieb Cortison und damit war's gut für mich. Mit ca. 16 wurde die Krankheit dann wieder stärker und ich hab' auch nicht mehr sofort zum Cortison gegriffen, weil ich mich in der Zwischenzeit auch etwas darüber informiert hatte und das Zeug nicht dauerhaft nehmen wollte.

Jetzt bin ich 18 Jahre alt. Die Neurodermitis hat sich von den Ellenbeugen über die ganzen Arme, die Schultern, die Brust, den Hals bis ins Gesicht und an den Rücken ausgebreitet und ist wirklich sehr schlimm! Sie ist nun auch in der warmen Jahreszeit nicht wie früher wieder verschwunden. Ich hab's schon mit Homöopathie versucht, hat nichts geholfen. Ich hab meine Angststörung therapieren lassen, weil ich dachte es kommt vielleicht von da, nichts! Ich habe letztens, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe eine Cortisonkur mit Tabletten (recht hoch dosiert) gemacht. Aber sie kommt immer wieder zurück!!!!

Meine Theorien, woher meine Neuro kommt, habe ich mittlerweile auf Ernährung und Psyche beschränkt, wobei ich denke, dass bei mir die Psyche der Auslöser ist.

Meine Frage nun an ALLE die irgendetwas mit Neurodermitis oder Betroffenen zu tun haben: Wie kann ich den Auslöser für meine extremen Schübe finden? Ich weiss überhaupt nicht wo ich noch ansetzen soll, stehe momentan vor einer riesigen Wand! Ich möchte das doch einfach nur in den Griff bekommen, denn es belastet mich einfach nur noch und ich kann nicht mehr. ich will mich schon gar nicht mehr im Spiegel sehen!

Ich bin dankbar für jede Hilfe!!

Liebe Grüsse
NaLona

Antworten (1)
Hilfe für Betroffene

Hallo
Ich hoffe ich kann einigen leidenden helfen
Ich selber bin 29 Jahre alt und litt knapp 25 Jahre an neurodermitis
Sämtliche kuren und Cremes halfen nicht
Vor gut drei Jahren befasste ich mich mit dem ansetzen von blutegeln
Nach zwei Monaten war alles weg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema