Gibt es ein Mittel oder eine Creme die Neurodermitis-Schübe weniger werden lässt?

Hi, meine Problem ist, das die Neurodermitis-Schübe immer öfters kommen und ziemlich stark sind.
Jetzt sind auch schon mein Dekolltee und die Brust davon befallen. Ausgeschnittene Shirts oder Blusen trage ich kaum noch.
Cortison kann ich nicht so gut vertragen... Ständig kratze ich mich...
Ich suche deshalb ein Mittel (Creme oder etwas anderes....?) welches den starken Juckreiz und die Schübe weniger werden läßt.
Für jeden Rat, Info, Hinweis bin ich euch dankbar!!!
LG Danie

Antworten (5)
Neurodermitis

Hallo,

bei Neurodermitis kann die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink) sowie die unterstützende Pflege mit Alfason Repair Creme bzw. zur großflächigen Anwendung Alfason Lipo Milch hilfreich sein. Alle Präparate gibt es rezeptfrei in der Apotheke und das Gute ist, dass sie keine Duft-, Farb-, Konservierungsstoffe, Alkohol, Silikone und PEG-Emulgatoren enthalten.

Gute Besserung!

Cremes und Cremchen

Hm, ich kann dir Melkfett, Heilerde mit Honig und pH-Hautneutrale Duschgele und Cremes von SebaMed empfehlen. Mir hat es immerhin ein wenig geholfen. LG

Ich würde auch eher in Form einer Therapie verfahren als mit anderen Mitteln...Autogenes Training, Solebäder, Lichttherapie, da gibt es einiges - man muss nur wissen, was. LG

Hast du schon mal überlegt, zum Heilpratiker zu gehen? Der kann dir bestimmt eine Kur verschreiben, die helfen könnte. Sonnenbänke zB sind gar nicht mal so schlecht, es gibt extra Lichttherapien, bei denen sich Neurodermitispatienten auf speziell dafür gebaute Sonnenbänke setzen. LG

Rescue creme

Vllt "glaubst" du an alternativen mitteln nicht, aber probier doch mal die rescue creme.
gibts in jeder apotheke.
wirkt sofort lindernd un dheilend.
und sie ist nicht direkt so krass wie cortison!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema