Tritt Neurodermitis nur im Kindes- oder auch im Erwachsenenalter auf?

Hi, bekommt man Neurodermitis nur als Kind, oder könnte es auch auftreten wenn man schon über zwanzig oder dreissig Jahre alt ist?
Danke

Antworten (4)
Hilfe bei Neuromdermitis

Ich leide schon seit frühester Kindheit an Neurodermitis. Aber durch den Verzicht auf Kuhmilch und durch eine allergenfreie Naturkosmetik kann ich eigentlich ganz gut damit leben.

Neurodermitis kann man auch als Erwachsener kriegen

Hi, das Normale ist, dass Neurodermitis erstmals im kindesalter auftritt, aber es gibt auch Leute, die erst im späteren Leben an dieser Hautkrankheit leiden. Das hängt vielleicht auch mit der ganzen Umweltverschmutzung und der vielen Chemie und den Giftstoffen in unserer Nahrung und den Kosmetikartikeln zusammen.

Neurodermitis

Neurodermitis wird durch Verabreichung von Tiermilch/Produkte gleich nach dem Abstillen eingeleitet, der Ausbruch kann Jahre später spürbar werden. Lösung: der totale und dauerhafte Verzicht auf tierischen Proteinen, inkl. Milch/Produkte.

Selten

Hallo Senneca,

ein auftreten von Neurodermitis ist auch im Erwachsenenalter möglich, allerdings deutlich seltener als bei Kindern und Jugendlichen.

Liebe Grüße,
Nordiii

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema