Womit kann ich eine Neurodermitis am Fuß bekämpfen?

Hi!
ich habe vor einigen Jahren eine Neurodermitis am Fuß bekommen. Das ist wirklich nervig, und stört mich im Alltag, am Fuß kann man sich ja nicht einfach so mal kratzen. Mein Hautarzt verschreibt mir immer die gleiche Cortisolsalbe die es zwar besser macht aber nicht vollständig heilt.
Kennt jemand vielleicht ein anderes Mittel mit dem ich die Neurodermitis bekämpfen kann? Ich habe gehört dass Salz helfen soll, aber ich soll mir ja wohl kaum Salz auf den Fuß schütten. Hoffe dass jemand hier einen Ratschlag für mich hat.

Vielen Dank, Egon

Antworten (3)
Neurodermitis nur an einer bestimmten Körperstelle

Ziemlich unwahrscheinlich klingt es ja doch, dass die Neurodermitis nur am Fuss auftritt. Vielleicht ist es auch ein Pilz und die verschriebene Cortisonsalbe ist die falsche Behandlungsmethode.

Neurodermitis hat meist auch psychische Ursachen. Belastungen sollten abgebaut werden, dann wird auch der Hautausschlag verschwinden.

Neurodermitis

Bei einer Neurodermitis helfen Bäder mit Meersalz. Über die gesetzlichen Krankenkassen werden Badetherapien mit anschließender Lichttherapie bezahlt. Das ist ein sehr wirksames Mittel gegen Neurodermitis.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema