Wassereinlagerungen durch Neurodermitis?

Ich habe leider Neurodermitis an meinen Beinen. Bei jedem neuen Neurodermitis-Schub habe ich Wassereinlagerungen im Bein. Kann das mit der Neurodermitis zusammenhängen und steckt da noch was anderes dahinter? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben. Danke schon mal vorab. Gruß, Jeane

Antworten (1)
Stützstrümpfe tragen

Liebe Jeane,
du liegst mit deiner Vermutung, dass die Wassereinlagerungen in deinen Beinen mit der Neurodermitis zu tun haben, ganz richtig. Es ist so, dass die durch die Entzündung die Gefäße durchlässiger werden, so dass sich Ödeme bilden können.
Am besten lässt du dir vom Arzt spezielle Stützstrümpfe anpassen und versuchst, deine Beine so oft wie möglich hoch zu lagern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema