Haben eine eiweißreiche Ernährung und viel Milch was mit der Entstehung von Neurodermitis zu tun?

Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen in der Frauenarztpraxis zu der meine Frau geht einen Bericht gelesen über die Entstehung von Neurodermitis bei Säuglingen. Darin stand, wer viele Milch- und Eiweißprodukte zu sich nimmt auch Gefahr läuft, dem Baby ein höheres Risiko an Neurodermitis zu erkranken mitgibt. War jetzt nur ein Bericht, aber weiß hier vielleicht jemand mehr dazu? Gibt es Fakten/ Zahlen dazu?

Antworten (2)

Eiweißreich hat damit nichts zu tun, es geht um speziell um Milch- und Sojaprodukte, die für Kleinkinder nicht geeignet sind.

Genetische Faktoren

Bei Säuglingen stimmt das, aber bei Erwachsenen ist das eigentlich kein Faktor mehr...Das ist halt einfach genetisch bedingt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema