Kann man Neurodermitis durch extremen Stress bekommen?

Hallo! Ich schreibe seit drei Wochen an meiner Diplomarbeit und habe noch andere Prüfungen zusätzlich. Meine Nerven halten den Stress nicht mehr lange aus. Man sieht mir die Belastung schon im Gesicht an. Rund um die Augen herum habe ich ganz merkwürdig trockene Stellen. Sie jucken schrecklich und nässen auch. Meine Freundin sagte mir heute, das sähe wie Neurodermitis aus. Wenn ich so überlege, habe ich diese juckende Stelle seit ich den Stress mir der Diplomarbeit habe. Bedeutet das, Neurodermitis ensteht durch Stress? Herzliche Grüße Anne26

Antworten (4)

Besorg dir ne gute Creme und dann heißt es Augen zu und durch, wenn der Stress nachlässt wird dann auch die N. wieder weniger werden!

Neurodemitis kann allerdings stressbedingt sein, natürlich muss es aber dann auch die Anlagen dazu schon geben. Stress kann aber ein Auslöser sein und gerade die Augenpartie ist dann oft stark betroffen.

Achso

N. entsteht aber nicht nur dirch stress, ich und mein Bruder haben es von meinem Vater vererbt bekommen!
LG
Resa

Hi

Hatte als kind auch N. ist aber seid der Schulzeit weg, bin jetzt 13!
Wenn ich gestresst bin oder krank bin kriege ich auch solche roten trockenen Stellen, die jucken!

Versuche irgendwie dich zu entspannen, auch wenn es schwer fällt und immer gut eincremen, hast du ne gute creme?

Alles Gute
>Resa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema