Stimmt es, daß Menschen mit Neurodermitis oft dunkle Augenränder haben?

Hallo! Ich gehöre zu den vielen Menschen, die Neurodermitis haben. Meine Haut ist sieht sehr krank aus, aber ich habe ausserdem auffallend dunkle Augenränder. Nun habe ich gehört, daß Menschen mit Allergien und Neurodermitis häufig dunkle Augenränder haben. Kann diese Aussage stimmen? Wenn ja, warum ist das so? Das hätte ich gern gewußt, kann mir jemand die Frage beantworten? Im voraus herzlichen Dank! Gruß Jochen27

Antworten (2)

Ich las vor einiger Zeit, dass dunkle Augenränder ein Kennzeichen der Krankheit Neurodermitis sein soll.
Neurodermitis ist eine atopische Krankheit und ein anderes Kennzeichen dafür ist der starke Juckreiz.

Neurodermitis>dunkle Augenränder

Hallo Jochen!

Du solltest deinen Säure-Basen-Haushalt einmal überprüfen lassen, oder selbst mit einem Indicator-Stäbchen, erhältlich in der Apotheke, selbst austesten.
Es könnte sein, dass dein Körper völlig übersäuert ist, dadurch entstehen viele Krankheiten...auch Neurodermitis.
Nur wenn der Säure-Basen-Haushalt in Ordnung ist, kann es die wieder besser gehen.
lg Katze

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema