Neurodermitis auch unter den Augen?

Hallo, ich habe schreckliche Haut unter meinen Augen. Sie ist stark gerötet und juckt ganz doll. Es ist auf einer Fläche, wie Augenringe etwa. Sonst ist meine restliche Haut völlig ok. Es ist so in etwa, wie ich mir Neurodermitis vorstelle, denn ich habe es eigentlich noch nie gesehen!
Was meint Ihr, gibt es eine Art Neurodermitis, beschränkt nur auf einen so kleinen Bereich?

Danke vorab,

Jochen

Antworten (4)

Neurodermitis könnte das schon sein, aber vielleicht auch einfach eine Augenreizung durch Umweltverschmutzung oder Pollen.

Die Haut unter den Augen ist besonders zart und hat kaum Eigenfett. Deshalb braucht sie eine besonders reichhaltige Pflege. In der Apotheke, aber auch in Reformhäusern und guten Drogerien kann man sich beraten lassen.

:`-( hört sich übel an. könnte wirklich Neurodermitis sein. typische Stelle dafür. würde zum Hautarzt gehen.

ND

Ja Jochen das ist neurodermitis :( auch atopisches ekzem genannt je nach Stärke des Schubs.. habs gerade auch mal wieder , sehe aus als hätte mir jemand Pfefferspray unter meine Augen gesprüht! Nervig , aber geh zum Arzt und lass dir protopic verschrieben , hilft rasch auch wenns noch umstritten ist ...LG Sabrina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema