Sind das Symptome der Netzhautablösung oder bilde ich mir das nur ein?

Hallo! Ich bin im Moment sehr beunruhigt, weil ich ständig Blitze und flüchtige Schatten sehe, und das sehe ich alles nur kurz aus den Augenwinkeln. Vor einigen Monaten hatte ich das schonmal, ist aber wieder weggegangen. Jetzt weiss ich nicht, was ich von den merkwürdigen Blitzen und Schatten halten soll. Wenn ich zum Augenarzt gehe, denkt der vielleicht ich spinne. Was meint ihr-könnten das Symptom einer Netzhautablösung sein, oder eher nicht? Herzlchen dank für die Hilfe! LG Daysleeper

Antworten (2)

Bei nicht einzuordnenden Augenflimmern kann es sich auch um eine bevorstehende Migräne handeln. Allerdings sollte man das beobachten um eine Netzhautablösung auszuschließen.

Blitze und Schatten im Augenwinkel

Das Auftreten von gelegentlichen Blitzen und Schatten im Augenwinkel kann durchaus ein Ablösen der Netzhaut sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren