Juckende Quaddeln am Hosenbund - was hilft?

Seit einiger Zeit bilden sich juckende Quaddelen am Hosenbund, die wahrscheinlich durch diesen Druck entstanden sind. Meine Freundin meint, dass wäre ein Druck-Urticaria, also Nesselsucht oder so.
Wie kriege ich das wieder in den Griff, was hilft da dauerhaft?

Antworten (2)

Ja, eine Nickelallergie ist nicht ausgeschlossen und noch die harmlosere Variante als die Gürtelrose. Der Hautarzt kann eine Salbe verschreiben, die dann auch wirklich schnell und unkompliziert hilft.

Juckende Quaddeln und Stellen in der Nähe des Hosenbundes deuten auf eine Nickelallergie hin. Das wird oft durch den Jeansknopf ausgelöst. Aber man sollte das beobachten und zum Hautarzt gehen. Es kann nämlich auch eine Gürtelrose sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema