Warum wird Nesselsucht im Sommer besser?

Hallo Ihr!
Ich bin schon seit langem an Nesselsucht erkrankt und mir ist aufgefallen dass meine Nesselsucht im Sommer immer besser wird, und eigentlich nur im Winter richtig schlimm. Könnte mir jemand sagen warum? Im Sommer ist die Haut doch viel grösserem Stress ausgesetzt?!
Nicht dass mich das stören würde, ganz im Gegenteil. Mich würde aber einfach mal der Grund interessieren.

Viele Grüße, Betty

Antworten (3)
Nesselsucht

Ist müsst Euch mal Fragen woher die Nesselsucht kommt!
Ich leide seit einigen Jahren darunter, mal mehr, mal weniger, auch für gewisse Zeit garnicht. Der größte Auslöser ist STRESS, in jeglicher Art und Weise.
Eure Quaddeln könnt ihr gut mit einem Hautfluid behandeln. Hautfluid W von Regenaplex, in jeder Apo. zu erhalten. Das ist das einzige was Linderung verschafft und ich habe wirklich schon sehr, sehr viel ausprobiert.

Das gleiche "Phänomen" zeigt sich bei mir auch. :-) Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass im Sommer die Haut weniger bedeckt, man hat nicht so viel an, Schweiß kann besser trocknen und bleibt nicht unter der Kleidung auf der Haut.

Es gibt verschiedene Formen von Nesselsucht. Eine, die mehr im Winter auftaucht und eine, die sich mehr im Sommer bemerkbar macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema